[Ab 0:00 - Einführungs-Video über equalizent in ÖGS]

[Ab 00:45 - Erklärung zur Umfrage in DGS]

Hallo, wir sind Jan und Reiner!

Wir machen eine Umfrage, hoffentlich habt ihr Lust mitzumachen! Die Umfrage richtet sich an taube Jugendliche und erwachsene Menschen im Raum Rheinland. Es geht um die Aus- und Weiterbildungsangebote. Also um jene Schulungsmaßnahmen, die helfen, sich in der Arbeitswelt zurecht zu finden und Fuß zu fassen. Die Arbeitswelt ist ja von Laut-und Schriftsprache geprägt.

equalizent plant, neue Schulungszentren in Deutschland zu gründen. Was equalizent macht, habt ihr ja schon ein wenig im Video gesehen Wenn es euch neugierig gemacht hat, könnt ihr es nach Abschluss des Fragebogens fertig anschauen.

Um equalizent in Deutschland aufbauen zu können, brauchen wir Informationen, damit wir euren Bedarf einschätzen können. Darum bitten wir euch, uns ein paar Fragen zu euren bisherigen Erfahrungen zu beantworten.

Sind die Aus- und Weiterbildungsangebote für eure Bedürfnisse geeignet?

Könnt ihr den Schulungen gut folgen, oder gibt es Sprachbarrieren, Hemmnisse bei der Bewerbung für einen neuen Job oder der Integration in einen neuen Job?

Wir stellen euch dazu auch kurz ein Schulungskonzept vor, das sich an:

Es geht dabei um das equalizent Schulungskonzept. Die wesentlichen Punkte sind:

Die Lernschwerpunkte liegen bei:

Ergänzt wird das Konzept durch

Alle Daten, die ihr uns zur Verfügung stellt, dienen nur zur Bedarfserfassung. Natürlich unterliegt alles dem Datenschutz und wird in keiner Weise veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Hier geht es lang zur Umfrage.

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!